FREITAG – 4. August 2023
Neuer Austropop von und mit Sebastian Krieger trifft auf All Time Austropop Klassiker von und mit Ulli Bäer.
Der 24jährige Tiroler Sebastian Krieger widmet sich seit über 10 Jahren dem klassischen Austropop, befasste sich eingehend mit den Austropoplegenden Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros und Georg Danzer und sammelte bereits ab dem 13. Lebensjahr Bühnenerfahrung auf kleinen und großen Bühnen.
Seine Gitarrenkenntnisse erweiterte der smarte Jungmusiker als jüngster Schüler von „Mr. Fingerpicking“ Peter Ratzenbeck. Dieser war es auch, der ihn mit 13 auf die öffentliche Bühne brachte und ihm zeigte, wie man Publikum richtig unterhält.
2015 startete er mit seiner Solokarriere und veröffentlichte ein Jahr später seinen ersten Song „G’sicht in da Sunn“ und am 2018 sein Debütalbum „Mein Weg“.
2019 machte der smarte Musiker erneut auf sich aufmerksam. Er schaffte es Juni mit seinem Sommertitel „Sonnenbrand“ und somit auch mit seinem Album „Mein Weg“ auf Platz 1 der iTunes Charts. Der Titel „Manchmoi lafts bled“, der im September veröffentlicht wurde, war wochenlang in den Austrian Airplay-Radio-Charts vertreten.
Inzwischen sind 11 verschiedene Werke des gebürtigen Tirolers in den österreichischen Radios vertreten. Derzeit schreibt der sympathische Tiroler an weiteren Songs für sein zweites Album. Die erste Single daraus „Danke sogn“ ist bereits erschienen und läuft sehr erfolgreich in den österreichischen Radios.
An seiner Seite steht nach wie vor „Mr. Slowdown“ Andy Baum, der nicht nur als Produzent und Arrangeur fungiert, sondern mittlerweile Mentor und väterlicher Freund geworden ist.
Einlass: 18.00 Uhr
Konzert: 20.30 bis 23.00 Uhr
Ende: 01.00 Uhr